Automation Engineer - Siemens PCS7 / ABB Freelance 100% (m/w/d)

Deine Chance - werde Teil unseres Teams!
  • Du bist ein kreativer Kopf und ein Ass in der Programmierung?
  • Du liebst es, Verantwortung zu übernehmen und bringst jede Menge Erfahrung mit?

Dann suchen wir genau dich!

Als aufstrebender KMU-Betrieb im Bereich Automation sind wir die Experten für Gebäude- und Industrieautomation. Und jetzt brauchen wir einen genialen

Automation Engineer (m/w/d) zu 100%

für aufregende Kundenprojekte im Grossraum Basel.

Deine Mission, solltest du sie akzeptieren:

Du bist der Meister der Automationsprojekte und führst sie mit Bravour durch alle Phasen. Du optimierst bestehende Anlagen, behebst Störungen und bist der absolute Profi im Projektmanagement. Ausserdem schulst du unsere Kollegen vor Ort und gibst ihnen dein technisches Wissen weiter.

Dein Profil lässt keinen Zweifel aufkommen:

Du hast eine abgeschlossene Grundbildung zum Automatiker EFZ und idealerweise eine technische Weiterbildung (FH/TS/BP) im Bereich Automation. Du bist ein Experte in der Automatisierungstechnik und hast bereits Erfahrung in der Inbetriebnahme. Siemens PCS7 und/oder ABB Freelance ist für dich ein Kinderspiel. Kenntnisse in anderen Systemen wie Siemens TIA und Emerson DeltaV sind ebenfalls von Vorteil. Und wenn du dich auch noch mit CAE-Tools wie Eplan P8 und AutoCAD auskennst, bist du unschlagbar.

Als Kommunikationsprofi beherrschst du Deutsch einwandfrei und zusätzliche Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch oder Italienisch bringen dich ganz nach oben. MS-Office-Programme sind für dich wie ein Spielplatz, und du arbeitest effizient, strukturiert und selbstständig. Natürlich bist du auch ein Teamplayer, kundenorientiert und immer voller Energie.

Und was bieten wir dir?

Eine super spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der du deine Kreativität ausleben kannst. In unserem dynamischen und hochmotivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen kannst du dich voll entfalten und sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln. Als moderner Arbeitgeber schätzen wir deine Ideen und geben dir Raum zur Gestaltung.

Bist du interessiert?

Wenn du Fragen hast, ruf uns einfach unter der Nummer +41 61 531 53 00 an oder schreib uns eine E-Mail an jobs@el-tech.ch.

Wir sind gespannt auf deine Bewerbung!

Deine EL-TECH Engineering AG

Anstellungsart
Full-time
Anstellungsbeginn
per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsdauer
unbefristet
Branche
Ingenieurwesen
Job Location
Jacob Burckardt-Strasse 52, Basel, Basel-Stadt, 4052, Schweiz
Remote work possible
Wochenarbeitszeit
40 Std.
Stelle veröffentlicht
23/05/2024
Gültig bis
03/03/2025
Close modal window

Hey, vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an einer Mitarbeit bei uns. Du bist auf dem richtigen Weg! Wir sind schon ganz gespannt darauf, dich kennenzulernen und werden uns bald bei dir melden. Wenn du in der Zwischenzeit Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Bis bald!

Dein Team von EL-TECH Engineering AG