IT-Administrator Systemtechnik (m/w/d) 60%-100%

Wir suchen zur Verstärkung unseres IT-Teams einen motivierten und vielseitigen IT-Administrator (m/w/d), der bereit ist, mit uns die digitale Zukunft zu gestalten. Als IT-Spezialist bist du für die Planung, Implementierung und Wartung unserer IT-Infrastruktur im Bereich Server, Netzwerk und Infrastruktur verantwortlich. Du stellst sicher, dass unsere Systeme reibungslos funktionieren und bist die Anlaufstelle für technische Probleme im 2nd- und 3rd-Level-Support. Zudem spielst du eine Schlüsselrolle bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer IT-Prozesse.

Die EL-TECH Engineering stellt als Dienstleister die IT-Infrastruktur und den IT-Support für die  Tochterunternehmen der sevogelgroup ag (ca. 90 Mitarbeiter), sowie für externe Kunden zur Verfügung. Aufgrund des stetigen Wachstums eignet sich die Stelle u.U. auch für ein Teilzeitpensum ab 60% mit flexibler Erhöhung des Pensums bei steigendem Arbeitsaufkommen.

Was dich erwartet
  • Planung, Implementierung und Pflege unserer IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Windows-Serverumgebungen, Integration von Microsoft 365 und Netzwerk-Infrastruktur.
  • Unterstützung bei Hardware- und Softwareproblemen, Fehlerdiagnose und -behebung.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem First-Level-Support und unseren Benutzern zur Ermittlung und Umsetzung optimaler Lösungen.
  • Dokumentation von Lösungen, Entwicklungsprozessen und Supportanfragen.
  • Proaktive Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten für unsere Systeme und Prozesse.
Was wir von dir erwarten
  • Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker EFZ Systemtechnik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung, idealerweise mit weiterführender Ausbildung auf Niveau HF/FH.
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich, insbesondere in der Verwaltung und Wartung von Windows-Serverumgebungen, Integration von Microsoft 365 und Netzwerk-Infrastruktur.
  • Kenntnisse und praktische Erfahrung im Einsatz von Jira Service Management oder ähnlichen ITSM-Tools.
  • Deutsch als Muttersprache oder fliessend in Wort und Schrift; verhandlungssicheres Englisch sowie weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
  • Interesse an neuen Technologien und die Motivation, dein Wissen kontinuierlich auszubauen.
  • Freude an der Teamarbeit und Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld effektiv zu arbeiten.
  • Lösungsorientierung und die Bereitschaft, proaktiv unsere Systeme und Prozesse zu verbessern.
Und das Beste

Wir unterstützen dich auch bei deiner persönlichen Weiterentwicklung! Wenn du Lust auf eine Weiterbildung oder Studium hast, dann finden wir ein passendes Modell und unterstützen dich bei deinen Plänen.

Bereit für den nächsten Schritt in deiner IT-Karriere?

Dann bewirb dich jetzt!

Schick uns deinen Lebenslauf uns ein Anschreiben, indem du uns zeigst, warum du der perfekte IT-Administrator für unser Team bist und ergänze bestenfalls dein Wunscharbeitspensum.

Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören!

Für Fragen stehen wir Dir telefonisch unter 061 319 90 05 oder unter jobs@sevogel.ch gerne zur Verfügung.

Deine EL-TECH Engineering AG

Anstellungsart
Full-time, Part-time
Anstellungsbeginn
per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsdauer
unbefristet
Branche
Computer und IT
Job Location
Jacob Burckardt-Strasse 52, Basel, Basel-Stadt, 4052, Schweiz
Wochenarbeitszeit
24-40 Std.
Stelle veröffentlicht
19/06/2024
Gültig bis
03/03/2025
Close modal window

Hey, vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an einer Mitarbeit bei uns. Du bist auf dem richtigen Weg! Wir sind schon ganz gespannt darauf, dich kennenzulernen und werden uns bald bei dir melden. Wenn du in der Zwischenzeit Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Bis bald!

Dein Team von der EL-TECH Engineering AG