Die Firma EL-TECH elektrotechnische Planungen AG wurde in den vergangenen Jahren zur Muttergesellschaft der Unternehmen Ingmatic AG sowie der Elektro Moll GmbH. Da die Geschäftsfelder inzwischen eine breite Palette abdecken und der Firmenname und die aktuelle Struktur eher verwirrt, wurde beschlossen dieses Konstrukt zu entflechten. Dies schafft Klarheit gegenüber den Kunden und dient ebenso für die Identifikation der Mitarbeiter.

Ziel ist es diese Umstrukturierung im Verlauf der Jahre 2019/2020 umzusetzen. Die Muttergesellschaft wird zukünftig als Holding mit dem Namen sevogelgroup ag umstrukturiert. In dieser Gruppe enthalten sind die neu zu gründende EL-TECH Engineering AG, die EL-TECH Installationen GmbH (ehemals Elektro Moll GmbH) sowie die Ingmatic AG. Des Weiteren werden die Zentralen Dienste für die gesamte Gruppe zusammengefasst.

Mit Abschluss der Reorganisation sollte es zukünftig einfacher sein die Leistungen nach aussen zu kommunizieren bzw. deckt sich die Struktur auch mit unserem Leistungsportfolio.

Durch das Auftreten als Gruppe, möchten wir klar die Zusammengehörigkeit aller Unternehmungen kommunizieren und durch das Zusammenlegen der Standorte auch unsere Synergien (Kunden, Infrastruktur, personelle Ressourcen) so gut wie möglich nutzen.

Wir haben uns für den Name Sevogel entschieden, da wir mit unserem bisherigen Standort an der Jacob Burckhardt-Strasse im sogenannten «Sevogel-Quartier» zuhause waren und unsere Entwicklung grösstenteils an diesem Standort stattgefunden hat. Des Weiteren verkörpert der Name Sevogel einen starken Bezug zur Stadt Basel und obwohl der Nachnahme heute ausgestorben ist, tritt er nach wie vor als ein bekanntes «Basler Geschlecht» auf. Wer mehr über den Hauptmann Henman Sevogel erfahren will, kann dies gerne unter folgendem link in Erfahrung bringen.

Pin It on Pinterest